Monatsinfo - für interessierte Eltern

Februar 2021.docx
Microsoft Word-Dokument [1.4 MB]

Liebe Eltern, liebe Kinder,
hiermit möchten wir uns recht    - lich für die Bilder von euren Basteleien aus der Kinderpost bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut und möchten hier einige mit euch allen teilen:

Corona-Lockdown und Betreuung im Kindergarten  
           

Am 20.01.2021 wurde beschlossen, dass der Momentane Corona-Lockdown zunächst bis zum 12.02.2021 verlängert wird. Der Appell an die Eltern lautet weiterhin, dass die Kinder nach Möglichkeit zu Hause betreut werden sollen. Ihr als Eltern habt nach wie vor die Möglichkeit eine Betreuung Eurer Kinder von 07.00 – 16.00 Uhr in Anspruch zu nehmen. Kinder, deren Betreuung zu Hause sichergestellt werden kann, bitten wir zu Hause zu betreuen. Wir müssen alle unseren Beitrag dazu leisten, dass die Zahlen wieder sinken. Damit eine gute Planung erfolgen kann, bitten wir alle Eltern uns die benötigten Betreuungstage zeitnah mittzuteilen. Eine Liste für die benötigten Betreuungstage kann auf unserer Homepage gefunden werden.

 

Fasching
Februar ist die Zeit der Narren und Jecken! Fasching war in den Jahren zuvor immer ein besonderes Fest, dass mit tollen Kostümen, Musik und Essen gefeiert wurde. Auch ein Besuch vom Prinzenpaar durfte dabei natürlich nicht fehlen. Leider können wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt unsere Faschingsfeier mit den Kindern im Kindergarten feiern. Das finden wir sehr schade. Um dennoch ein bisschen in Faschingslaune zu kommen möchten wir Euch auf diesem Wege ein kurzes Rätselgedicht mitgeben:  
Wer hat eine rote Nase rund wie eine Seifenblase? Wer trägt bunt karierte Jacken und hat
rote Apfelbacken? Und wer kann blödeln, freche Sachen Tag für Tag und immer machen?
Wer ist stets spaßig anzuschaun?...
Ist es etwa ein C_ _ _ _?
(Gedicht nach Elke Bräunling)

 

Wichtiges in Kürze

Elterngespräche – Termine werden mit den jeweiligen Gruppenerzieherinnen vereinbart.

Leider konnte der Elternsprechtag im November aufgrund der verschärften Pandemiebestimmungen nicht wie geplant stattfinden. Elterngespräche werden ab Februar und für die Dauer des Corona-Lockdowns telefonisch geführt. Termine hierfür werden für die betreffenden Kinder mit den jeweiligen Gruppenerzieherinnen vereinbart.

 

Teamtermine
Mittwoch    10.02.    20:00 Uhr    
Kirchenvorstandssitzung – Nina & Lorina


Es grüßt Euch herzlich
Euer „Arche Noah“ Team