Praktika

Wir freuen uns, dass du Dich für ein Praktikum in unserer Einrichtung interessierst.

 

Der Ev. Kindergarten Arche Noah betreut bereits seit vielen Jahren Berufspraktikantinnen und Sozialassistentinnen, die ihre Ausbildung bei uns sehr erfolgreich zum Abschluss bringen. Zusätzlich bieten wir Schüler/innen aus unterschiedlichen Schulzweigen die Möglichkeit ein Schulpraktikum zu absolvieren.

 

Falls du Dich als Praktikant/in in unserer Einrichtung bewerben möchtest, kann du Deine Bewerbung an folgende Adresse senden:

 

Evangelischer Kindergarten Arche Noah, Gedern
Frau Janina Eileen Kreuzer (Leitung)
Oechlerweg 4
63688 Gedern

 

 

Ausbildungsbeauftragte:

 

In unserem Haus wird die Anleitung von Erzieherinnen und den Ausbildungsbeauftragten (ABBA) übernommen.

Erzieherinnen mit ABBA-Fortbildung sind:

Heike Betz
Katharina Kipper

 

 

Praxisleitfaden:

 

Im folgenden Praxisleifaden haben wir, die für uns wichtigsten Informationen zu einem Praktikum zusammengefasst. Der Leitfaden soll eine Orientierungshilfe für sein unddabei unterstützen einen guten Einstieg in die Zeit als Praktikant/in zu finden.

 

 

Der Praxisleitfaden steht dir als PDF Dokument zur Verfügung.

Praxisleitfaden ev. Kiga Arche Noah
Praxisleitfaden PDF.pdf
PDF-Dokument [365.8 KB]