Schlusswort

Unsere Konzeption beschreibt die pädagogischen Schwerpunkte in unserer Kita. Wir hoffen, Ihnen ein Bild von unserer Einrichtung und unserer täglichen Arbeit vermittelt zu haben.

Auch in Zukunft wollen wir neue pädagogische Ansätze und Entwicklungen beobachten und kritisch bewerten, ohne jedoch die eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren. Dabei stehen die Kinder und deren Familie im Mittelpunkt unserer Entscheidungen. Die Konzeption ist deshalb ein lebendiger Prozess, der Veränderung zulässt und stetig weiterentwickelt wird.

Für alle Menschen, die ein Teil unserer Einrichtung sind, ist es eine verbindliche Grundlage der täglichen Arbeit.

Die Konzeption wurde in der derzeitigen Fassung im Laufe des Kitajahres 2022/23 erarbeitet.