Musik

 

Aram sam sam, aram sam sam

gulli gulli gulli gulli gulli

ram sam sam.

 

Hinter diesen Worten verbirgt sich ein rhythmisches Bewegungsspiel, welches wir gerne in unserem Kindergarten spielen. Im spilerischen Umgang mit Melodien lernen die Kinder ihren eigenen Rhythmus zu finden.

 

Mit Liedern, Tänzen und Spielliedern geben wir ihrem Kind Glegenheit zur Erweiterung seines bereits bestehnden musikalischen Horizontes.

Innerhalb unserer Musikerziehung während der Stammgruppenzeit oder im Rahmen einer Projektarbeit stehen die Freude am Singen, der Spass in der Gruppe und der spilerische Umgang mit dem Instrument an erster Stelle.

 

Was bieten wir an in der musikalischen Früherziehung?

  • Wir singen und tanzen
  • Wir erfahren etwas über Musikinstrumente
  • Wir spielen auf Orff-Instrumenten (Klangstäbe, Triangel, Rassel, Trommel, Schellen etc.)
  • Wir erfinden Rhythmen und Melodien
  • Wir stellen Geschichten in Musik und Bewegung dar.