Eröffnungsfeier mit Bürgermeister Merle am 04. Mai 1964

Gut zu wissen, dass...

... die Stadt Gedern den Bau eines dreigruppigen Kindergartens in Auftrag gab und der erste Kindergartentag am 04. Mai 1964 war.

... unser Kindergarten unter der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Gedern geführt wird.

1978 der vierte Gruppenraum und ein Turnraum angebaut wurde.

... sich unser Kindergarten in unmittelbarer Nähe des Stadtkerns und der Grundschule auf einem ruhig gelegenen Grundstück befindet.

... der Garten im April 2001 im Rahmen einer großen Elternaktion zu einem naturnahen Außengelände umgestaltet wurde und die Kinder zum Entdecken der Umwelt einlädt.

... unser Kindergarten seit April 2003 qualifizierte Ausbildungsbeauftragte hat.

... in 2008 die obere Wohnung komplett renoviert und speziell auf die Bedürfnisse für Kinder unter drei Jahren eingerichtet wurde. Die Einweihungsfeier fand am 10.10.2010 um 10.10 Uhr in der evangelischen Kirche mit einem Festgottesdienst statt und anschliessender Feier im Kindergarten.

... unsere Gruppen in 2014 umbenannt wurden in Bärenreich, Wolkenland, Sonnenzimmer und Regenbogenzimmer.

... unsere Gruppen in 2022 umbenannt wurden in Regentropfengruppe, Wolkengruppe, Sonnengruppe und Regenbogengruppe.