EV. KINDERGARTEN "ARCHE NOAH"
  EV. KINDERGARTEN "ARCHE NOAH"

Praktikum

Wir freuen uns, dass du Dich für ein Praktikum in unserer Einrichtung interessierst.

Der Ev. Kindergarten Arche Noah betreut bereits seit vielen Jahren Berufspraktikantinnen und Sozialassistentinnen, die ihre Ausbildung bei uns sehr erfolgreich zum Abschluss bringen. Zusätzlich bieten wir Schüler/innen aus unterschiedlichen Schulzweigen die Möglichkeit ein Schulpraktikum zu absolvieren.

Falls du Dich als Praktikant*in in unserer Einrichtung bewerben möchtest, kanns Du deine Bewerbung an folgende Adresse senden:

Evangelischer Kindergarten Arche Noah, Gedern
Frau Lorina Patricia Bach (Leitung)
Oechlerweg 4
63688 Gedern

Ausbildungsbeauftragte:

Erzieherinnen mit einer Schulung in der Anleitung für Praktikant*innen sind:

Heike Betz
Katharina Kipper
Elke Bach

Praxisleitfaden:

Im folgenden Praxisleifaden haben wir, die für uns wichtigsten Informationen zu einem Praktikum zusammengefasst. Der Leitfaden soll eine Orientierungshilfe für sein und dabei unterstützen einen guten Einstieg in die Zeit als Praktikant*in zu finden.

Der Praxisleitfaden steht dir als PDF Dokument zur Verfügung.

Praxisleitfaden.pdf