Naturerfahrungen

Unsere Einrichtung ist von einem großen naturnah gestalteten Außengelände umgeben.

Verschiedene Materialien wie Holz, Steine, Erde, Rindenmulch, Wasser und Sand wecken die Neugierde der Kinder.

Freie Wiesen- und Pflasterflächen, stille Ecken in Hecken und Büschen oder der große Sandsee inspirieren zum Experimentieren, fördern die Wahrnehmung und laden ein, auf Entdeckungsreise zu gehen.

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unangepasste Kleidung.

Täglich nutzen wir die Möglichkeit in unseren Garten zu gehen. Die Kinder können vielfältige Erfahrungen sammeln und den Wechsel der Jahreszeiten spürbar erleben.

Für intensive Naturbeobachtungen und um Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt zu erfahren, bieten wir diverse Projekte an, z.B. Waldwochen, Besuch beim Bauern oder Naturtage.

Unser Ziel ist es, die Kinder für die Natur und Umwelt zu sensibilisieren und ihnen die Wichtigkeit des sorgsamen Umgangs und der Bewahrung zu vermitteln.